SKG Online



Die Tööner starten in das neue Jahr mit dem Motto "Helau am Beerbachstrand"  und freuen sich auf die Kampagne 2017 der SKG Karnevalisten.

 
 
Unter neuer Leitung von Axel Schmidt, töönern und proben die Tööner seit dem 01.12.16 mit Hochdruck an den geplanten "Sommer, Sonne & Beerbachstrand" Medleys die etwas "Karibik-Barcadi"- und natürlich jede Menge Party-Feeling der Damen - und Herrensitzung am Samstag den 04. und 11. Februar in der SKG Sporthalle verleihen sollen.
 
 
Die Tööner 2017
 

In der Kampagne 2017 zum ersten Mal "Live on Stage" mit den Töönern auf der Bühne bei der SKG Nieder-Beerbach.

 

... unser Neuzugang Sandra auch bekannt als "Bärbel" von KaF - Komödie am Frankenstein - Nervensägen".

 


Für die Proben ab Mai 2017 für die Kampagne 2018 suchen wir Verstärkung!

Bei Interesse bitte PM an AxelSchmidt@Facebook
oder direkt hier: http://skg-online.de/index.php/kultur/gesang/kontakt
Weitere Info' s auch unter: DieTööner@Facebook
 

Auch die Karnevals-Saison 2015 haben wir mit Stimmungsliedern und tollen Einlagen begleitet.

 Die Tööner 2015

Die Tööner 2015

 

Wir freuen uns auch dieses Jahr über neue Mitsängerinnen und –sänger und standen zu sechst auf der Bühne in Nieder-Beerbach und bei der TSG Blau-Silber Gernsheim.

Das Motto der diesjährigen SKG-Sitzungen "70er und 80er Jahre" hat uns dieses Mal die Auswahl der Titel leicht gemacht. Wir haben jeweils ein Medley aus diesen Jahrzehnten mit bekannten Melodien, die zum Tanzen und Mitsingen einladen einstudiert und als Zugabe gab es "wüsten Krach aus Hessen" von den Rodgau Monotones.

Mainzer Karnevalslieder im neuen Gewand, das war der Höhepunkt bei unseren Auftritten in diesem Jahr.

Mit viel Eigeninitiative und stundenlanger „Arbeit“ im heimischen Studio konnten wir eine Eigenproduktion vorstellen, bei der wir altbekannte Lieder aus dem Mainzer Karneval wie zum Beispiel „Gell, Du hast mich gelle gern“ oder „Humba Täterää“ in eine moderne und tanzbare Version verwandelten.


Für das zweite Medley stellten wir einen Mix aus populären Rocksongs zusammen. Schon bei den Proben haben „Mighty Quinn“, „Rocking all over the world“ oder „Jump“ sehr viel Spaß gemacht. Bei den Auftritten haben wir uns wahnsinnig über auf den Tischen und Stühlen tanzende Gäste gefreut.

 

 

Die Zugabe hatten wir anlassbezogen gewählt. Mit der Erlaubnis von Alberto Colucci performten wir mit Schals und Fahnen der 98er „Oh Lilien (Die Sonne scheint)“ und brachten bei allen Auftritten die Zuschauer zum Mitsingen.

 

Etwas überraschend kamen wir in diesem Jahr zu unserem ersten Auftritt. Die TSG Blau-Silber in Gernsheim hat uns Ende vorletzter Woche für ihre Sitzung am 17. Januar engagiert. Wir konnten also unser diesjähriges Repertoire schon mal auf der Bühne testen (wenn auch leider in dezimierter Anzahl) und wenn man die Reaktionen des Gernsemmer Publikums als Maßstab nimmt, darf sich das Beerwischer Publikum am 24. und 31. Januar auf eine fetzige Vorstellung freuen, die zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.

 

Hier ein schöner Bericht im Darmstädter Echo über die Sitzung:

„Gernsem Helau“ auf blau-silberner Fanmeile (veröffentlicht am 20.01.2015 00:11 auf echo-online.de)

 

Und so sahen wir aus:

Tööner 2015 - 1. Auftritt

Die SKG Nieder-Beerbach wird unterstützt von

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen