SKG Online

 

An alle Frührentner, Rentner, Pensionäre usw..!!

 

Langeweile kennen wir nicht, denn jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die Oldies, die eigentlich gar nicht so „alt“ sind, bei Kaffee und Kuchen oder Wein und Bier zu einem gemütlichen Nachmittag in der SKG-Gaststätte.

 

Jeder ist herzlich willkommen!

 

Bei dem Austausch von Erlebnissen aus früheren Jahren oder der Diskussion über Ereignisse der Gegenwart vergeht so ein Nachmittag wie im Fluge.

Die allseits beliebten Ausflüge dienten auch 2009 wieder der Wissens-Erweiterung und natürlich der Geselligkeit.

Im Frühsommer fuhr die Gruppe mit dem Bus nach Ober-Ramstadt zu der Firma CAPAROL und wurde umfassend über die Herstellung und Einsatzgebiete der vielen Produkte unterrichtet. Dabei wurden auch spezielle Fragen der Teilnehmer fachlich beantwortet.

Die anschließende Fahrt durch den Odenwald ging über Höhen und durch Täler unserer näheren Heimat, die vielen doch nicht so richtig bekannt waren. Eine Einkehr .Zum Deutschen Kaiser. in Reichelsheim rundete diesen Nachmittag kulinarisch ab.

Im Herbst ging es in die Weinberge um Oppenheim am Rhein.

Nach einführenden Worten des Winzers, über Anbau und Ausbau des Weines, ging die Fahrt in Planwagen - welche alle mit Wein und einem ordentlichen Imbiss bestückt waren - in die Lagen hoch über dem Rhein.

Auf der alten Feste .Landskron. wurde gevespert und dem Wein zugesprochen. Die Stimmung war hervorragend und die Flaschen leer.

Nach einem ordentlichen Abendessen in der Gutsschenke und dem Genuss weiterer Köstlichkeiten aus dem Weinkeller, ging es mit dem Bus wieder zurück nach Nieder-Beerbach.

Die SKG Nieder-Beerbach wird unterstützt von

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen