Bericht September 2022
Nach einer durchwachsenen Saison 2021/2022, die von verletzungs-, krankheits- und coronabedingten Ausfällen geprägt war, kam es in der Saisonpause zu einigen Personellen Veränderungen.
Unser Trainer Yoska Ronconi verließ zum Saisonende den Verein. Seine Nachfolge als Trainer tritt Norbert Mahr an. Mit Erfahrung als einstiger Aktiver und Jugendtrainer bei uns besitzt er perfekte Voraussetzungen als Trainer.
Unser langjähriger Abteilungsleiter Stefan Schneider wurde mit viel Dank verabschiedet.
Die Nachfolge besteht aus einer Doppelspitze: Patrick Ueckert und Lars Simson. Beide spielen noch aktiv in der Mannschaft und übernehmen die Geschäfte der Fußballabteilung.
Der Saisonstart ließ nicht lange auf sich warten nach einer Vorrundenbesprechung war klar, der Mammutspielplan wird umgesetzt. 20 Mannschaften treten an also 38 Spieltage und viele englische Wochen. Um die hohe Anzahl an Spielen abzudecken, entschied sich die Ligaleitung das erste Spiel der Saison am 31.07.2022 austragen zu lassen. Eine große Herausforderung für die von Verletzungen geplagte Mannschaft. Viele Spieler waren die ersten Monate auch im wohlverdienten Urlaub, was den Kader weiter schrumpfen ließ.
Für uns war nach Abmeldung der Mannschaft von BG Darmstadt der Saisonauftakt am 04.08.2022 gegen die SKG Ober-Beerbach. Derbytime!
Gut an das neue Spielsystem gewöhnt hatte die Mannschaft um Trainer Norbert Mahr klar machen können, dass es nur eine SKG in der Kreisliga gibt. Und die Kommt aus Nieder-Beerbach. Mit 7:1 schickten wir den Derbygegner nach Hause. Ein gelungener Saisonauftakt.
Mit der Zeit kamen immer mehr Spieler aus dem Urlaub zurück und auch einige Neuzugänge verstärkten unsere Mannschaft enorm.
Mit 4 Siegen aus den ersten 7 Spielen stehen wir im sehr dichten oberen Mittelfeld auf dem 9. Tabellenplatz.
Unserer Mannschaft gelingt es immer besser mit dem neuen Spielsystem klarzukommen. Wenn die Lernkurve der Spieler weiterhin so verläuft wie bisher, haben wir gute Chancen um ganz oben mitzuspielen.